Menu

Deutsch English

Teatro La Fenice - Venedig

Teatro La Fenice - Venedig

Das Theater war in Venedig eine wichtige soziale Einrichtung und übte schon immer große Anziehungskraft aus.
 
1792 wenige Jahre vor dem Sturz der Republik eröffnet wurde es bereits 1836 durch eine Brand völlig  zerstört. Der Wiederaufbau durch die Brüder Meduna erfolgte unmittelbar. Man versuchte , so weit als  möglich, mit den Dekorationen, den goldenen Schnitzerien und den Holz- und Stuckskulpturen dem ursprünglichen Geschmack des späten 18. Jahrhunderts zu entsprechen. Der große ovale Saal faßt 1500 Plätze. Weitere Säle klassizistischer Gestaltung ergänzen das Gebäude.
 
Durch einen Brand im Jahr 1996 wiederum zerstört und nach einem erneuten, langjährigen Wiederufbau, präsentiert sich das Teatro La Fenice heute wieder im alten Glanz und vornehmer Schönheit wie eh und je.

Anschrift & Kontakt

Anschrift

Röhm Classics e.k.

Rainer Röhm

Längenhardstr. 16

DE-79104 Freiburg

Kontakt

Telefon: +49(0)761 383 87 83

Fax: +49(0)761 383 88 23

 

e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Reisepreise sind R+V versichert

Login or Sign Up

Deutsch English